Kastanientiere basteln

Hallo Kinder, hier kommt etwas nur für euch: Sammelt jetzt Kastanien und was ihr sonst in der Natur findet und bastelt uns zuhause möglichst außergewöhnliche Kastanientiere! Je ausgefallener und phantasievoller, desto besser. Jetzt ist genau die richtige Zeit für Kastanien. Falls euch Kastanien fehlen, könnt ihr euch welche bei uns abholen.

Wenn ihr fertig seid, bringt ihr uns die Kastanientiere während der ersten Woche der Herbstferien (also bis zum Samstag 17.10.2020) in die Buchhandlung, wo wir sie danach ausstellen. Die schönsten/außergewöhnlichsten drei Tiere werden dann fotografiert und in der zweiten Ferienwoche auf unserer Webseite gezeigt. Mit der Abgabe der Kastanientiere erklären sich eure Eltern und auch ihr damit einverstanden. Für die Bastler und Bastlerinnen dieser drei Kastanientiere gibt es schöne Gewinne

Die Aktion richtet sich an Kinder im Alter von 5 - 12 Jahren. Wenn ihr euer Tier abgebt, gebt uns einen Zettel mit mit eurem Namen, eurem Alter und eurer Telefonnummer, damit wir euch erreichen können. Denn am am 17.10.2020 küren wir die schönsten bzw. außergewöhnlichsten drei Kastanientiere unter Berücksichtigung des jeweiligen Alters der Bastelnden und benachrichtigen kurzfristig die Gewinner dazu. Ganz wichtig: Schreibt dazu, was das denn für ein Tier ist.

Macht es den Erwachsenen mal so richtig schwer, denn die müssen in der Woche darauf erraten, was das dann für Tiere sind. Also, man muss sie schon erkennen können. Irgendwie.

21.09.2020 - 00:00 bis 17.10.2020 - 13:00
dreesen-lesen Die Buchhandlung | Brackeler Hellweg 136 | 44309 Dortmund
Etwas Mühe und Spaß am Basteln