Nachhaltigkeit

nachhaltigkeit_nature-3294632_1920.pngNachhaltigkeit ist uns wichtig. Deshalb arbeiten wir mit einem Großhändler, der als einziger im Markt Mehrwegtransportkisten aus stabiler Pappe verwendet. Unser Strom ist Ökostrom aus nachhaltiger Wirtschaft, die gesamte Beleuchtung nach modernster LED-Technik umgebaut. Wir verzichten auf Plastikarten und haben unsere Gutscheinkarten aus Karton konzipiert. Wenn wir noch Folientüten ausgeben, dann als Rest aus einem Bestand. Es geht natürlich immer mehr. Hauptsache, man fängt mal an.

 

oekologischer_fussabdruck_200.jpgtauruspostkarten_klimaneutral.jpgWo wir können, achten wir auf unseren ökologischen Fußabdruck. Unsere Werbedrucksachen sind auf FSC-zertifiziertem Papier gedruckt, die Herstellung erfolgte klimaneutral, d.h. wir haben die entstehenden Kosten für die CO2-Kompensation übernommen.

Und zum ersten Mal konnten wir mit dem Taurusverlag einen Postkartenverlag auftun, der nicht nur mit super schönen Postkartenideen besticht, sondern ab Mitte 2020 sein Kartenprogramm auf klimaneutrale Herstellung umgestellt hat.

Und es geht weiter. Immer mehr Verlage verzichten auf das Einschweißen in Plastikfolie, sondern verschließen die Titel mit einem Aufkleber. Andere finden spannende Lösungen, in dem sie den Umschlag entsprechend so gestalten, dass er den Buchschnitt umfasst und ansprechend schützt. Mit dem Arche Literatur Verlag haben wir zur Kalendersaison wunderschöne Literaturkalender im Programm, die klimanneutral hergestellt sind, auf Plastik verzichten, auf FSC-zertifiziertem Papier und nebenbei in Deutschland produziert wurden.

 

jubilaeum_buchgeschenk_20200703_183430_450.jpgjubilaeum_buchgeschenk2kinder_450.jpgFür unsere Aktion "Ich schenk' Dir was", z.B. zu unserem Geschäftsjubiläum, haben wir unsere Präsente in alte Kalenderblätter eingepackt. Diese großartigen, großformatigen und hervorragenden Bildseiten sind doch viel zu schön, um sie nach Ablauf eines Jahres wegzuwerfen. Und so sind sie noch über das Jahr hinaus eine Augenweide und machen als Geschenkpapier nun wirklich neugierig.