"Ausflug zum Mond" von John Hare

Nominiert für den deutschen Bilderbuchpreis! Und das zu Recht. Ein Bilderbuch im wahrsten Sinne des Wortes. Kein Text, nur Bilder. Und was für welche.

Ein Schulausflug zum Mond wird zunächst für einen kleinen Träumer zur Katastrophe. Er bleibt zurück, während seine Klasse wieder zur Erde zurück fliegt. Er hat all seine Malutensilien dabei und beginnt mit den bunten Farben Dinge zu zeichnen, bis plötzlich ...

Ich möchte nicht zu viel verraten. Es ist für mich das beste Bilderbuch der letzten 5 Jahre. Und da kein Text stört, kann jeder soviel dazu erzählen, wie er/sie möchte. Noch besser ist es für Eltern, sich das Buch von den Kindern erzählen zu lassen. Ganz große Klasse!

Petra Dreesen

Hare, John
Moritz Verlag
ISBN/EAN: 9783895653810
14,00 € (inkl. MwSt.)