Als Ostertipp: "Die Nacht vor Ostern" von Nadine Reitz

Ostern steht vor der Tür und der Osterhase hat seine Arbeit noch nicht fertig! Er hat nur noch einen Tag Zeit, um das Osterfest zu ermöglichen und pünktlich die Eier auszuliefern. Gott sei Dank hat er einige (nicht alle eignen sich wirklich gut) Helfer. Hühner, Gockel und ein altes Osterlamm. Können sie alle Ostern noch retten? Da gibt es den perfekt organisierten Weihnachtsmann, der dem Osterhasen ständig im Kopf rum spukt. Der Osterhase hat eine tolle Idee und er vermasselt fast alles ...

Sehr, sehr witzig! Und als Erwachsener erkennt man beim Vorlesen sofort die lustigen Parodien zum Weihnachtsmann. Kinder verstehen den Witz aber auch schnell.

Petra Dreesen

Reitz, Nadine
Baumhaus Buchverlag GmbH
ISBN/EAN: 9783833906121
12,90 € (inkl. MwSt.)