Testleser Luca (12 J.): Secret Keepers - Zeit der Späher

"Mit gefällt das Buch, weil es um ein Geheimnis einer geheimnisvollen Uhr geht(und ich mag Geheimnisse :-) ). Außerdem geht es um Freundschaft, was eigentlich das Wichtigste in einer Geschichte ist. Ein Junge findet eine Uhr. Nach und nach findet er das Geheimnis der Uhr heraus.

Am Ende kommt er zu einer Familie, die sehr nett zu ihm ist. Er findet sogar IHR Geheimnis heraus. Er erwartet einen Schatz, doch er findet etwas noch interessantes...

Am Anfang war es ein bisschen langweilig, weil man erst einmal den jungen kennenlernen muss. das ist aber in jeder Geschichte so, man muss als allererstes die Hauptpersonen kennenlernen. Das Buch liest sich sehr gut. Es ist zwar nicht so lustig, aber dafür richtig spannend. Am Ende eines Kapitels war es so spannend, dass man auch weiter lesen wollte. und am Ende des Buches genauso. Man möchte den nächsten Band lesen, nur, ich brauche ne Pause, denn, habe ich schon gesagt, dass es sehr SPANNEND war? :-) :-o"

Luca

testleser_titel_secret_keepers_450.png

Stewart, Trenton Lee
Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
ISBN/EAN: 9783522184960
14,00 € (inkl. MwSt.)